Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz.
Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.
Karl Jaspers

Testen Sie bereits vorab die Beta-Version des Chat-Portals!

Das Chat-Portal der alaun GmbH befindet sich aktuell noch im Entwicklungsstadium. Die Software kann aber schon online getestet werden. Die Kommunikation über Web-Chat, WhatsApp, Threema, Pushbullet, E-Mail und SMS ist bereits implementiert.
Unter dem Tab "Jetzt testen!" finden Sie alle notwendigen Informationen, um das Chat-Portal und den zugehörigen Web-Chat auszuprobieren.
Eilige, die das Chat-Portal bereits kennen, können unter folgendem Link auch direkt mit dem Test der Beta-Version loslegen.

Kommunikation über alle Kanäle mit nur einer einzigen Applikation

Moderne Kundenkommunikation war noch nie so einfach! - Egal, ob über WhatsApp, iMessage, E-Mail, SMS oder andere Kanäle kommuniziert wird, mit dem Chat-Portal bleiben Sie mit Ihren Kunden zeitgemäß in Kontakt. Die Software integriert unter einer einzigen Nutzeroberfläche Chat, Messenger und CRM. Die integrierte Suche lässt Sie darüber hinaus Chats in kürzester Zeit auffinden.
Mit dem Chat-Portal können Sie schnell und effizient Kundenanfragen beantworten. Selbstverständlich können Sie Chats aber auch komfortabel an andere Berater weiterleiten. Weitere Vorteile der Software erfahren Sie im unten stehenden Video "Was ist das Chat-Portal?".

Entdecken Sie die Vorzüge des Chat-Portals!

Screencast Vorschau
Wir bitten um etwas Geduld. Das Video wird geladen...

Hinweise für das Testen der Beta-Version

Die Software ist noch nicht vollständig implementiert, wird aber fortlaufend weiterentwickelt und optimiert. Falls Sie uns Ihr Feedback mitteilen möchten, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.
Unter dem Tab "Hilfe" finden Sie eine offline nutzbare Dokumentation für das Chat-Portal. Diese wird in Kürze vervollständigt. Bei Fragen helfen wir Ihnen natürlich auch gern persönlich weiter.
Für den Testbetrieb haben wir im Chat-Portal ein Institut namens "Sparkasse Alaun" eingerichtet. Mit folgenden Nutzern dieses Instituts können Sie sich beim Chat-Portal anmelden:
Berater Anmeldename Passwort
Achim Mützel achim admin
Carolina Hoch carolina admin
Carl Weißmann carl admin
Madlen Paulus madlen admin
Milan Höfer milan admin
Sie erreichen das Chat-Portal im Testbetrieb unter den Kanälen, welche Sie in der nachfolgenden Tabelle finden. Weitere Kanäle werden demnächst noch freigeschalten. Außerdem können Sie gern den Web-Chat testen. Sie können ihn und das Chat-Portal über unten stehende Buttons öffnen.
Kanal-Typ Kontaktadresse zum Test-Chat-Portal
WhatsApp +49 162 2821181
Pushbullet ernst.leben.dev@gmail.com
Threema *ALAUNDD
E-Mail chat@alaun.de
SMS +49 177 1783344

Lassen Sie sich beraten!

Umfassende Informationen und Hilfe zum Chat-Portal finden Sie telefonisch unter der Nummer: (0351) 563406-28.
Ihre Fragen können Sie auch gern per E-Mail stellen: chatportal.support@alaun.de

Das Handbuch zum Chat-Portal

Detaillierte Informationen und Hilfe zum Chat-Portal finden Sie zum Download als PDF:
ChatPortal-Logo